About

1. April 2010. Startschuss…

Seitdem:

Petite:Unique vereint in seinem Credo Sammleranspruch und Originale reinster Tonfreude.

WER?

Mr & Mrs P.

Nach umfassenden Studien der Label und Verlags-Praxis im Herzen Londons und Hamburgs, einer knallharten Ausbildung in Music-Plugging-Gepflogenheiten in den Räumen der BBC-Radios & der Entwicklung eines empörenden Merchandise-Scharfsinns, war es nun an der Zeit, Petite:Unique Leben einzuhauchen und alle gesammelten Fertigkeiten darin zu bündeln.

WAS?

28. Mai 2010. Ambient-Minimalist UDOSSON veröffentlicht sein Album Debüt “kurz unter land” in 2(!) exklusiven & limitierten Sammlereditionen.
Die Presse bescheinigt dem Album höchsten Ambient-Status und lobt:

  • „Ambient-Klangflächen, die sich übereinanderschichten wie Urgewalten und den Grund für fragile Harmonien und subtile Klickergeräusche bilden“. INTRO

Auch Monsieur Chillout – Raphaël Marionneau – ist bereits auf udosson aufmerksam geworden und spielt ‘kurz unter land’ – “eine Perle” - in seiner Abstrait Serie live und im Radio (http://www.abstrait.net).

17. September 2010. SEPTEMBER LEAVES veröffentlicht sein neues Album “Friendship Manifesto” auf Petite:Unique,  in höchst-individueller Sammlerherz-Ausgabe. 40 von 200 verkaufte Exemplare allein am Release-Tag & Worte des Lobes von Seiten der Presse wie:

  • “Er holt den Hörer nicht ab, nimmt ihn nicht an der Hand, sondern beeindruckt so sehr, dass der Musikliebhaber dem inneren Drang erliegt, den ersten Schritt auf dieses Werk zu tun. Darin entlarvt sich die Magie des Könners …” (lieinthesound.de)

sprechen für sich selbst.

>>Wir danken allen Beteiligten für die unglaubliche Unterstützung von Petite:Unique<<